GERiatrisches NEtzwerk

Da ich sehr viel mitbekomme von Fehlern bei der Wundversorgung im Pflegeheim oder unsachgemäße Beinwickelung des ambulaten Pflegedienstes* (*zu feste und technisch schlechte Flaschenhals Wickelung von Pflegedienst, da dieser in Ödemtherapie nicht ausgebildet ist - da es nicht zur Ausbildung gehört - und nicht so wie ich im Fachbereich Lymph- und Ödemtherapeut fachlich kompetent ist)

habe ich hier eine Seite, die Anregungen gibt zum "Facharztbereich" Geriatrie

Der Facharztbereich Geriatrie wird in Deutschland im Vergleich zum europäischen Rest vernachlässigt. In Deutschland gibt es gar keinen Facharztbereich Geriatrie, so fängt es schon mal an.

TV-Beitrag des SWR

odysso: Wissen im SWR- Geriatrie

zum Thema "Mobile Geriatrie und Facharztthema Geriatrie"

Stichwort: Reha an falschen Orten mit zu wenig Personal

Stichwort: Demenzaufhaltende Medikamente anstatt Beruhungungsmittel

Stichwort: schlechtes Essen im Altenheim

In Mainz gibt es eine verrentete Geriatrische Professorin in betagtem Alter

Stichwort: Mulimorbidität und Medikamente, die im hohen Alter nicht mehr so gut wirken

In Karlsruhe gibt es ein echtes Team "Mobile Geriatrie"

Sichwort: Reha vor Pflege

Stichwort: Facharztbesuch im Pflegeheim, richtige Medikamente

Stichwort: unnötiger Krankenhausbesuch

Stichwort: Alternative zum Krankentransport Ambulanzmodell "Mobile Geriatrie"